Plotter für Architekten kostenlos

8. September 2014 von in Kategorie Allgemein mit 0 und 0
Home > Blog > Allgemein > Plotter für Architekten kostenlos

Plotter für Architekten

Schon immer hat die Werbeagentur perianmedia eine starke Verbindung in die Schweiz gehabt. Jetzt kann sie noch stärker werden. Neben der Partnerschaft mit der Werbeagentur Belmedia AG bahnt sich eine neue Kooperation an. Plotter für Architekten meets SEO – doch lesen Sie selbst.

Alles begann mit einem Seminar des Verkaufsprofis Martin Limbeck, seines Zeichens internationaler Keynote-Speaker und Deutschlands bekanntester Verkaufstrainer. Dort traf Geschäftsführer Christian Perian, der die Veranstaltung bezeichnenderweise mit Belmedia-Gründer Philipp Ochsner zusammen besuchte, Herwig Meier. Dessen Unternehmen PlotJet bietet unter anderem Plotter für Architekten an. Das Inhouse Plot+Print-Konzept klingt zunächst unglaublich: Denn PlotJet stellt die hochwertigen Geräte inklusive Wartung und Service komplett kostenlos zur Verfügung! Sogar das Fakturieren übernimmt PlotJet – die Rechnungen werden dann direkt an die Auftraggeber des Planungsbüros, zum Beispiel Bauherren, gesandt. Plotter für Architekten sind sehr teure Geräte, die Architekturbüros normalerweise kaufen, was einerseits Geld kostet und andererseits die administrativen Aufgaben offen lässt. PlotJet bietet eine geniale Lösung für beide Probleme.

Beiderseits bestand großes Interesse an einer Zusammenarbeit. Für ein erstes Meeting wurde Donaueschingen gewählt, das von Zug, dem Firmensitz von PlotJet, nur 30 Minuten per Flugzeug entfernt ist. Ja, Sie lesen richtig – per Flugzeug! Denn Herr Meier reiste mit seinem Privatflugzeug an, Destination: Flugplatz Donaueschingen. Dieser liegt nur 20 km vom Büro der Werbeagentur perianmedia in Trossingen entfernt. Es folgte eine Spritztour mit Herrn Meiers Maschine über Villingen-Schwenningen und Rottweil – das Schwabenland sieht auch von oben schön aus. Anschließend ging es zum Essen in den Öschberghof, einem der besten Restaurants Baden-Württembergs, dessen Ambiente auch der FC Bayern für kleine Auszeiten nutzt.

Plotter für Architekten sind in der derzeit boomenden Baubranche stark nachgefragt. Die meisten Angebote bringen jedoch hohe Kosten und administrativen Aufwand mit sich. Nicht so das Konzept von PlotJet. Doch was nützt das beste Geschäftsmodell, wenn man nicht gefunden wird? Deshalb ist die geplante Kooperation von PlotJet und perianmedia auch so zukunftsträchtig. Denn Suchmaschinenoptimierung ist das Spezialgebiet von perianmedia. Die Plotter für Architekten sollen schließlich auch von denen gefunden werden, die sie suchen.

Kontaktdaten zu PlotJet:
Plotjet AG
Industriestrasse 55
CH-6300 Zug

info@plotjet.ch
www.plotjet.ch

Tel. +41 (0) 848 555 550
Fax +41 (0) 848 555 559

Kommentar schreiben

© 2014 perianmedia. All rights reserved.

Impressum | Datenschutz